Habibi

Libanesisch Imbiss

Hier in diesem Imbiss gab es 1997 in Köln die ersten Falafel, und es sind bis heute unseres Erachtens immer noch ganz klar einer der Besten in der ganzen Stadt.

Hier hat man über die Jahre scheinbar alles richtig gemacht: man konzentriert sich heute noch ganz auf libanesische Spezialitäten, nicht wie anderorts üblich verwässert durch Pizza, Bratwurst oder Fritten.

Zur Begrüßung wird dem Besucher hier traditionell immer ein heisser Zimttee gereicht - eine so einfache und doch so schöne, wirkungsvolle Geste, den Gast beim Betreten, egal in welcher mentalen Verfassung dieser ist, quasi abzuholen und freundlich zu stimmen.

Und wenn man dann noch das Glück hat, einen der raren Sitzplätze zu ergattern und die Atmosphäre dadurch so richtig auf sich wirken lassen kann, wird man verstehen, warum das hier etwas ganz Besonderes ist.

 
ON LOCATION SPECIAL

ON LOCATION SPECIAL

+++Exklusiv für INSOMNIA-App User+++

Jetzt mit der INSOMNIA-App am Gewinnspiel teilnehmen:

On Location das Schloss entriegeln, die dann gestellte Frage via der 'Ihr Feedback'-Menütaste beantworten und mit etwas Glück 100 Euro gewinnen.

Gewinnspiel
Gewinnspiel
Gewinnspiel
 
 
   So - Do   11:00 - 01:00
   Fr - Sa   11:00 - 03:00
   Zülpicher Str. 28
   50674 Köln
   0221 2717141
 
   So - Do   11:00 - 01:00
   Fr - Sa   11:00 - 03:00
   Zülpicher Str. 28
   50674 Köln
   0221 2717141

Google playApp Store

Den vollen Mehrwert des City Guide erleben Sie mit unseren Apps für das iPhone und Android Smartphones.

Mehr erfahren ...

Interaktive Karten finden Sie in der Köln Guide App.

Zum
Demo-video