Nußknacker-Haus

Holzkunst

Das Nussknacker-Haus in der Altstadt ist schon seit über 20 Jahren Kölns erste Adresse für die berühmte traditionelle Holzkunst aus dem deutschen Erzgebirge.

Schon beim Betreten dieses wunderschönen Ladenlokals spürt man, dass hier etwas ganz Besonderes angeboten wird.

Der hochsympathische Inhaber legt größten Wert darauf, die Spreu vom Weizen zu trennen, und so kommt es, dass man hier auf richtig detailverliebtes
Kunsthandwerk stößt.

Berühmt sind die kunstvollen Nussknacker und Räuchermänner, aber auch das Sortiment an Kuckucksuhren und Spieluhren ist beeindruckend schön und umfangreich. Fazit: Hier findet man leicht ein besonderes Mitbringsel.

Übrigens: Januar und Februar eines jeden Jahres bleibt der Laden wegen ausverkaufter Ware immer geschlossen.

 
ON LOCATION SPECIAL

ON LOCATION SPECIAL

Jetzt mit der INSOMNIA-App am Gewinnspiel teilnehmen:

On Location das Schloss entriegeln, die dann gestellte Frage via der 'Ihr Feedback'-Menütaste beantworten und mit etwas Glück 100 Euro gewinnen.

Gewinnspiel
Gewinnspiel
Gewinnspiel
   Mo - Sa   11:00 - 18:30
   Buttermarkt 13-15
   50667 Köln
   0221 2570980
 
    Weitere Tipps in dieser Kategorie
   Mo - Sa   11:00 - 18:30
   Buttermarkt 13-15
   50667 Köln
   0221 2570980

Google playApp Store

Den vollen Mehrwert des City Guide erleben Sie mit unseren Apps für das iPhone und Android Smartphones.

Mehr erfahren ...

Interaktive Karten finden Sie in der Köln Guide App.

Zum
Demo-video